Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mit gefälschtem Zugticket unterwegs

Karlsruhe (ots)

Am vergangenen Samstag (23.01.2016) zeigte ein Mann bei einer Fahrausweiskontrolle in einem ICE ein gefälschtes Zugticket vor. Der Kontrolleur verständigte daraufhin die Bundespolizei.

Der 51-Jährige befand sich gegen 12:20 Uhr im ICE von Düsseldorf nach Karlsruhe, als dort eine Fahrausweiskontrolle durchgeführt wurde. Der Kontrolleur scannte das Onlineticket und erkannte, dass es sich bei dem vorgezeigten Ticket um eine Fälschung handelte.

Laut Scan war das Onlineticket nur für den Zeitraum vom 06.12 - 20.12.2014 gültig.

Die hinzugerufene Streife der Bundespolizei im Hauptbahnhof Karlsruhe stellte fest, dass das Gültigkeitsdatum der Fahrkarte verändert wurde.

Gegen den 51-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und Erschleichen von Leistungen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Sascha Roth
Telefon: 0721 12016 - 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 21.01.2016 – 14:54

    BPOLI-KA: Aggressiver Schwarzfahrer greift Prüfdienst an - Bundespolizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Gestern Nachmittag gegen 16:30 Uhr wurde ein 26-Jähriger ohne Fahrschein in der S-Bahn von Bretten nach Bruchsal, durch den Prüfdienst der Verkehrsbetriebe Karlsruhe, festgestellt. Da sich der Mann nicht ausweisen konnte, wurde die Bundespolizei zur Identitätsfeststellung angefordert. Am nächsten Haltepunkt in Heidelsheim ging der Schwarzfahrer ...

  • 18.01.2016 – 15:27

    BPOLI-KA: Mann greift Bundespolizisten im Hauptbahnhof Karlsruhe an

    Karlsruhe (ots) - Ein 30-jähriger Deutscher hat gestern Morgen zwei Bundespolizisten angegriffen und gegen polizeiliche Maßnahmen Widerstand geleistet. Der Mann wurde zuvor durch die Beamten aufgefordert den Hauptbahnhof Karlsruhe zu verlassen, da er bereits mehrere Reisende belästigt hatte und sich lautstark verhielt. Dem Platzverweis kam der Mann allerdings nicht ...

  • 18.01.2016 – 15:06

    BPOLI-KA: Gefährliche Körperverletzung im Bahnhof Graben-Neudorf

    Karlsruhe (ots) - Gestern Nachmittag gegen 15.00 Uhr kam es im Bahnhof Graben-Neudorf zu einer gefährlichen Körperverletzung durch mehrere Personen. Acht Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren stehen im Verdacht, auf dem Rückweg von einer Faschingsveranstaltung in Philippsburg, eine andere Gruppe angegriffen und drei Personen verletzt zu haben. Dabei sollen ...