Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Schwarzfahren wird zum Verhängnis

Karlsruhe (ots)

Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe haben heute Morgen gegen 09.00 Uhr einen Mann im Hauptbahnhof Karlsruhe festgenommen.

Der 41-Jährige wurde einer Personenkontrolle unterzogen, da er zuvor einen ICE benutzte ohne im Besitz eines Fahrscheins zu sein. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Beamten fest, dass er mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg wegen Diebstahls gesucht wird. Er wurde zur Festnahme ausgeschrieben, da er nicht zur Gerichtsverhandlung erschienen ist.

Der Mann mit georgischer Staatsangehörigkeit wurde im Laufe des Tages einem Haftrichter beim Amtsgericht Karlsruhe vorgeführt und im Anschluss in die Justizvollzugsanstalt Karlsruhe eingeliefert. Gegen ihn wurde ein weiteres Ermittlungsverfahren, wegen Erschleichen von Leistungen, eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 28.07.2015 – 10:57

    BPOLI-KA: Schwester bewahrt Bruder vor Haft-Bundespolizei nimmt gesuchten Schwarzfahrer fest

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe haben gestern Abend einen 32-jährigen Mann im Hauptbahnhof Mannheim festgenommen. Bei der polizeilichen Überprüfung wurde eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Mannheim festgestellt. Der Mann wurde mit Haftbefehl, wegen Erschleichen von Leistungen, gesucht. Da die Schwester des Mannes die geforderte ...

  • 27.07.2015 – 15:58

    BPOLI-KA: Bundespolizei stellt 45 unerlaubt eingereiste Personen fest

    Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Wochenende, von Freitag bis Sonntag (24. bis 26. Juli), haben Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe insgesamt 45 unerlaubt eingereiste Personen festgestellt. Bei den Asylsuchenden handelt es sich vorwiegend um Personen aus Somalia, Syrien, Afghanistan und Eritrea. Diese reisten überwiegend mit Fernreisebussen aus Italien über ...

  • 23.07.2015 – 13:32

    BPOLI-KA: 1 Jahr und 4 Monate Freiheitsstrafe vollstreckt

    Karlsruhe (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim haben gestern Nachmittag (22. Juli) einen 30-jährigen Deutschen im Hauptbahnhof Mannheim festgenommen. Bei der polizeilichen Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Darmstadt wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Er wurde durch das Amtsgericht Lampertheim zu einer ...