Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Bundespolizei stellt Urkundenfälschungen fest

Karlsruhe (ots)

Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe haben gestern Mittag (27. Mai) fünf Personen festgestellt, die mit totalgefälschten Dokumenten nach Deutschland eingereist sind.

Die Personen wurden am Busbahnhof Karlsruhe in einem Fernreisebus, aus Italien kommend, kontrolliert. Dabei wurden sechs somalische Staatsangehörige festgestellt. Fünf Personen wiesen sich mit italienischen Reisedokumenten aus, die totalgefälscht waren. Die sechste Mitreisende führte keine Ausweisdokumente mit sich.

In der Vernehmung gaben die Personen an, bis zu 1.000 EUR für die gefälschten Dokumente an einen Schleuser im Ausland bezahlt zu haben.

Alle Personen stellten ein Asylbegehren und wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Landeserstaufnahmeeinrichtung in Karlsruhe weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 27.05.2015 – 15:07

    BPOLI-KA: Täterfestnahme nach I-Pad-Ortung

    Karlsruhe (ots) - Dank moderner Technik und schnellem Handelns des Geschädigten und der Bundespolizei, konnte ein 40-jähriger Mann unmittelbar nach der Tat vorläufig festgenommen und das Diebesgut sichergestellt werden. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen, konnten dem Mann zwei weitere Diebstähle zugeordnet werden. Zu den Sachverhalten: Gestern Morgen (26. Mai) gegen 09.00 Uhr bemerkte ein 46-jähriger Mann, dass ...

  • 26.05.2015 – 16:18

    BPOLI-KA: Streitigkeiten führen zur Festnahme

    Karlsruhe (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim haben am Pfingstsonntag (24. Mai) einen 20-Jährigen im Hauptbahnhof Mannheim festgenommen. Der Mann wurde gegen 09.00 Uhr kontrolliert, da es zuvor zu Streitigkeiten zwischen ihm und einer anderen Person gekommen war. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Beamten fest, dass er vom Amtsgericht Alzey mit Untersuchungshaftbefehl wegen Erpressung und ...

  • 22.05.2015 – 14:23

    BPOLI-KA: Eine spannende Woche bei der Bundespolizei geht zu Ende

    Karlsruhe (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe hat im Zeitraum 18.05 bis 22.05.2015 ein Praktikum für 12 Schülerinnen und Schüler in Karlsruhe und Heidelberg durchgeführt. In dieser Woche wurden neben theoretischen Kenntnissen, vor allem auch praktische Anteile vermittelt. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde ein umfangreiches und spannendes Programm geboten: Von der Vorführung der Hundestaffel, der ...