Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Vorkommnisbericht der Bundespolizei in Konstanz (19.01.2020)

Konstanz (ots)

Nachfolgend der Vorkommnisbericht der Bundespolizeiinspektion Konstanz vom gestrigen Sonntag.

Erneut Zurückweisung an der Gemeinschaftszollanlage Konstanz

Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung überprüften Samstagnachmittag Bundespolizisten an der Gemeinschaftszollanlage Konstanz (D) - Kreuzlingen (CH) Reisende in einem Fernreisebus. Ein 34-jähriger Reisender mit kosovarischer Staatsangehörigkeit konnte dabei seinen gültigen Reisepass und einen slowenischen Aufenthaltstitel vorweisen. Allerdings wurde ein bis 2022 bestehendes Wiedereinreiseverbot für Deutschland festgestellt. Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zurückgewiesen.

Festnahme im Bf Singen

Einen 25-jährigen Reisenden überprüften Sonntagmittag Bundespolizisten im grenznahen Bahnhof Singen (Landkreis Konstanz).

Dabei wurde festgestellt, dass gegen den Mann mit somalischer Staatsangehörigkeit ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft München 1 vorlag. Der Gesuchte war 2016 rechtskräftig wegen Betruges zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.050,00 EUR verurteilt worden. Weil der Mann die Geldstrafe bisher nicht vollends bezahlt hatte, erließ die Staatsanwaltschaft schließlich den Haftbefehl zur Strafvollstreckung.

Indem der Festgenommene am Sonntag den noch offenen Betrag der Geldstrafe nun beglich, konnte er eine 68-tägige Ersatzfreiheitsstrafe abwenden und seinen Reiseweg schließlich fortsetzen.

Werle

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)
Mobil: 0175 901 8776
Fax: 07531 1288 - 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz