Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Festnahme im Bahnhof Singen

Singen (ots)

Am vergangenen Samstag (08.04.) nahm eine Streife der Bundespolizeiinspektion Konstanz im Bahnhof Singen einen gesuchten Mann fest. Der 23-Jährige wurde zuvor gegen 13:00 Uhr in einer Routinekontrolle durch die Beamten überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Konstanz mit einem Haftbefehl nach dem Deutschen fahndete.

Demnach war der Mann im vergangenen Jahr durch das Amtsgericht Radolfzell zu einer Geldstrafe von 4.200 Euro verurteilt worden. Grund war ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Da er die geforderte Summe bisher jedoch nicht beglich, stellte die Staatsanwaltschaft den Haftbefehl aus.

Auch gegenüber den Bundespolizisten konnte der Mann das Geld nicht aufbringen. Er wurde daher zur Verbüßung einer 140-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Rückfragen bitte an:

Benjamin Fritsche
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Pressesprecher
Emmishofer Straße 20
78462 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 103 (zentral: -0)
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 30.03.2017 – 11:01

    BPOLI-KN: Festnahme am Grenzübergang Bietingen/ Thayngen

    Gottmadingen, Thayngen (ots) - Gestern Nachmittag (29.03.) nahmen Bundespolizisten und Zöllner am Grenzübergang Bietingen/ Thayngen einen gesuchten Mann fest. Der 43-Jährige wurde gegen 17:30 Uhr bei seiner Einreise nach Deutschland durch das Hauptzollamt Singen kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass nach ihm mit einem Haftbefehl gefahndet wurde. Die weitere Bearbeitung übernahm zuständigkeitshalber die ...

  • 27.03.2017 – 10:08

    BPOLI-KN: Gesuchter kann nur die halbe Strafe zahlen

    Konstanz (ots) - Am vergangenen Samstag (25.03.) nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz auf dem Parkplatz Döbele einen gesuchten Mann fest. Der 25-Jährige fiel den Beamten zuvor gegen 20:00 Uhr bei der Routinekontrolle eines Fernreisebusses aus Mailand auf. Dabei stellte sich heraus, dass gleich doppelt nach dem Mann gefahndet wurde. Demnach wurden dem Albaner in der Vergangenheit wegen Diebstahls zwei ...