Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und der Bundespolizei: Zwei Strafvollstreckungen wegen Diebstahls

Stuttgart (ots)

Beamte der Bundespolizeiinspektion Stuttgart haben am Dienstagnachmittag (16.05.2017) gegen 17:00 Uhr einen 41-Jährigen im Hauptbahnhof Stuttgart festgenommen. Der aus Bulgarien stammende Mann konnte sich gegenüber den eingesetzten Beamten nicht ausweisen und gab lediglich mündlich seine Personalien an. Durch einen Abgleich der Fingerabdrücke mit den polizeilichen Fahndungssystemen stellten die Bundespolizisten abweichende Personalien fest. Eine Überprüfung dieser ergab, dass der bereits wegen Diebstahls verurteilte 41-Jährige von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth gesucht wurde, da er die geforderte Geldstrafe nicht bezahlt hatte. Der Mann konnte die insgesamt noch offenen 373,50 EUR nicht begleichen, sodass er für zehn Tage ersatzweise ins Gefängnis muss. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde Kontakt mit den bulgarischen Behörden aufgenommen, da zu den mündlich angegebenen Personalien des 41-Jährigen ebenfalls ein Haftbefehl wegen Diebstahls bestand. Die Übermittlung weiterer Daten ergab eine Personengleichheit zwischen den abweichenden Personalien. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart suchte in diesem Fall den bereits verurteilten 41-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen, da er die noch offene Geldstrafe in Höhe von 873,50 EUR nicht bezahlt hatte. Der Mann konnte auch diese Strafe nicht begleichen, sodass zu den zehn Tagen Freiheitsstrafe nochmals 80 Tage hinzukommen. Bundespolizisten brachten den 41-Jährigen anschließend in eine Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Daniel Kroh
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 16.05.2017 – 15:28

    BPOLI S: Bundespolizei stoppt die Reise von zwei 13-jährigen Ausreißern

    Stuttgart (ots) - Eine Streife der Bundespolizei hat in der Nacht von Montag (15.05.2017) auf Dienstag (16.05.2017) gegen 02:40 Uhr zwei 13-jährige Jungen im Hauptbahnhof Stuttgart kontrolliert, welche bereits durch die Polizei Rheinland-Pfalz als vermisst gemeldet waren. Die beiden 13-Jährigen waren aus einer Jugendschutzeinrichtung aus dem rheinland-pfälzischen ...

  • 15.05.2017 – 13:51

    BPOLI S: Schlägerei im Bahnhof Mosbach und in der S-Bahn

    Mosbach (ots) - Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen kam es offenbar in der Nacht von Freitag (12.05.2017) auf Samstag (13.05.2017) gegen 23:30 Uhr im Bahnhof Mosbach. Nach bisherigem Ermittlungsstand des Bundespolizeireviers Heilbronn schlugen zwei bislang unbekannte Täter aus der einen Gruppe heraus, unvermittelt auf zwei 15 und 18 Jahre alte Männer der anderen Gruppierung ein. Zuvor ...

  • 15.05.2017 – 13:46

    BPOLI S: Mit Rucksack hängengeblieben - Streit im Heilbronner Hauptbahnhof eskaliert

    Heilbronn (ots) - Zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 20-jährigen Frau, einer noch unbekannten Reisenden und deren unbekannten Begleiter kam es offenbar am Freitagnachmittag (12.05.2017) im Heilbronner Hauptbahnhof. Nach bisherigem Ermittlungsstand des Bundespolizeireviers Heilbronn kam die 20 Jahre alte Frau gegen 14:30 Uhr mit dem Zug im Hauptbahnhof an, als ...