Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Streife mit Schraubendreher angegriffen

Stuttgart (ots)

Eine Streife der Bundespolizei wurde in den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstags (03.09.2016) von einem 41-Jährigen mit einem Schraubendreher angegriffen. Der Mann wurde zuvor von Mitarbeitern der Deutschen Bahn AG in einem ICE am Hauptbahnhof Stuttgart von der Weiterfahrt ausgeschlossen, da er offenbar Reisende belästigt hatte. Nachdem Bundespolizisten die Person an Bahnsteig 15/16 aus dem Zug begleitet hatten, zog diese unvermittelt einen Schraubendreher und ging mit diesem auf die Streife zu. Beim Versuch, den 41-Jährigen zu entwaffnen und zu Boden zu bringen, riss dieser sich los und fiel ins Gleisbett. Hierbei verletzte er sich am Kopf. Nachdem der Mann im zwischenzeitlich gesperrten Gleisbereich gefesselt werden konnte, wurde er in einem Krankenhaus versorgt. Der vermutlich unter Drogeneinfluss stehende Beschuldigte befindet sich mittlerweile in einer psychiatrischen Klinik. Ein Beamter wurde durch den Vorfall leicht verletzt, blieb jedoch dienstfähig.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Jonas Große
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 05.09.2016 – 13:06

    BPOLI S: Fahrzeug gestoppt: Mit 3,1 Promille am Steuer

    Heilbronn (ots) - Beamte der Bundespolizei stoppten gestern Nachmittag (04.09.2016) gegen 14:00 Uhr in der Weipertstraße eine Alkoholfahrt. Das Fahrzeug war zuvor aufgefallen, weil der Fahrer in Schlangenlinien vor dem Dienstfahrzeug her fuhr. Der Mann räumte sofort ein, Alkohol konsumiert zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,1 Promille. Neben der Einbehaltung des Führerscheins muss der 25-Jährige nun ...

  • 05.09.2016 – 13:03

    BPOLI S: Bundespolizei stellt Drogen sicher

    Heilbronn (ots) - Weil sich ein 25- jähriger Mann am gestrigen Morgen (04.09.2016) in einer Stadtbahn aus Eppingen partout nicht wecken ließ, wurde über den Fahrdienstleiter eine Streife des Bundespolizeireviers Heilbronn hinzugezogen. Nachdem es dieser schließlich gelang, den Mann aus dem Schlaf zu holen, stellten die Beamten schnell fest, dass er offenbar unter Drogeneinfluss stand. Dies veranlasste die ...

  • 05.09.2016 – 10:02

    BPOLI S: Brand in Zugtoilette

    Ulm (ots) - Zu einem Brand in einer Zugtoilette kam es am gestrigen Sonntagnachmittag (04.09.2016) gegen 16:00 Uhr in einem Regionalexpress, der von Stuttgart nach Ulm unterwegs war. Ein Reisender meldete offenbar dem Triebfahrzeugführer die Rauchentwicklung, worauf der Bahnmitarbeiter eine Schnellbremsung auf Höhe von Ulm-Jungingen einleitete. Der 51-Jährige versuchte anschließend, den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, was jedoch misslang. Nach Erdung der ...