Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: 47- Jähriger mit offener Tuberkulose wieder in Behandlung

Stuttgart (ots)

Bundespolizisten kontrollierten gestern (30.06.2016) gegen 17:00 Uhr einen 47-Jährigen, welcher vermutlich an offener Tuberkulose erkrankt ist. Bei der Personalienüberprüfung stellte sich heraus, dass der Mann vom Amt für öffentliche Ordnung zu einer Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Grund der Ausschreibung war die Vorführung bei dem zuständigen Gesundheitsamt wegen der Behandlungsbedürftigkeit seiner Erkrankung. Der 47- Jähriger wurde zunächst in die Räumlichkeiten der Bundespolizei gebracht. Im Anschluss beförderte ihn ein spezieller Krankentransport in ein Stuttgarter Krankenhaus. Aufgrund der zu vermutenden Ansteckungsgefahr wurden die Revierräumlichkeiten durch eine spezielle Reinigungsfirma desinfiziert und gereinigt. Die Beamten, welche mit dem Mann in Kontakt getreten sind, trafen alle nötigen Maßnahmen um sich selbst zu schützen. Glücklicherweise kann nun die Behandlung des Erkrankten fortgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Janna Küntzle
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 30.06.2016 – 13:47

    BPOLI S: Unbekannter sprüht Reizgas in Zug

    Nürtingen/Metzingen (ots) - Am gestrigen Mittag (29.06.2016) sprühte ein bislang Unbekannter gegen 13:00 Uhr Reizgas in einen Regionalexpress am Bahnhof Reutlingen. Der Mann war in Begleitung zweier weiterer Personen, mit denen er gemeinsam am Bahnhof Nürtingen den Zug verließ. Beim Aussteigen sprühte er aus bislang völlig ungeklärter Ursache Reizgas durch die noch offen stehende Türe. Dabei wurde eine 26-Jährige ...

  • 30.06.2016 – 11:18

    BPOLI S: 47-Jährige stürzt zwischen S-Bahn und Bahnsteig

    Stuttgart (ots) - Eine 47-jährige Frau stürzte in der vergangenen Nacht (30.06.2016) gegen 00:30 Uhr im S-Bahnbereich des Hauptbahnhofs Stuttgart zwischen eine ausfahrende S-Bahn und den Bahnsteig. Die offensichtlich stark Alkoholisierte war nach aktuellem Ermittlungsstand bereits zuvor am Bahnsteig gestürzt, bevor sie sich weiter in Richtung Bahn bewegte. Dort angekommen lehnte sie sich gegen den Zug, der sodann ...

  • 30.06.2016 – 09:54

    BPOLI S: Vermisste Ausreißerin aus Nordrhein-Westfalen aufgegriffen

    Ulm (ots) - Ulm / Beamte der Bundespolizei haben am Mittwoch (29.06.2016) im Hauptbahnhof Ulm eine junge Ausreißerin aufgegriffen. Die Zwölfjährige war gegen 17:30 Uhr von den Beamten angetroffen worden. Zuvor erhielten die Bundespolizisten den Hinweis von ihren Kollegen aus Nordrhein-Westfalen, dass die Vermisste möglicherweise mit dem Zug nach Ulm fährt, bzw. ...