Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Mit Waffe im Zug hantiert: 33-Jähriger vorläufig festgenommen

Stuttgart (ots)

Ein 33-Jähriger hantierte in der heutigen Nacht (22.05.2016) gegen 00:30 Uhr in einem Zug mit einer Faustwaffe. Ein Zeuge sprach nach Ankunft der Regionalbahn RE 19553, die von Pforzheim nach Stuttgart gefahren war, eine Streife der Bundespolizei am Stuttgarter Hauptbahnhof an und teilte den Vorfall mit. Wenige Minuten später nahmen die eingesetzten Beamten den Mann noch am Bahnsteig fest. Die Pistole, bei der es sich um eine Schreckschusswaffe handelte, sowie insgesamt 61 Platzpatronen, führte er in einer Umhängetasche mit sich. Nachdem die Beweismittel sichergestellt worden waren, konnte der augenscheinlich Alkoholisierte seine Reise fortsetzen. Er muss nun mit einem Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen. Ob konkret Reisende im Zug bedroht wurden, ist bislang unklar. Weitere Zeugen und Geschädigte werden deshalb gebeten, sich bei der Bundespolizei unter Tel. 0711/87035-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Telefon: 0711 / 87035-0
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 21.05.2016 – 21:58

    BPOLI S: 18-Jähriger von Zug erfasst und verletzt

    Westhausen (Ostalbkreis) (ots) - Ein 18-Jähriger wurde am heutigen Abend (21.05.2016) gegen 18:30 Uhr am Haltepunkt Westhausen (Ostalbkreis) von einem Zug erfasst und verletzt. Nach jetzigem Kenntnisstand befand sich der Mann zu nah an der Bahnsteigkante, als ein durchfahrender Zug ihn trotz Abgabe von zwei sogenannten "Achtungspfiffen" am Arm touchierte. Nach erster Einschätzung erlitt er hierdurch einen Knochenbruch. ...

  • 21.05.2016 – 21:45

    BPOLI S: 27-Jähriger zu Boden gerungen und ins Gesicht getreten

    Stuttgart (ots) - Ein 27-Jähriger wurde am heutigen Samstagnachmittag (21.05.2016) ohne ersichtlichen Grund von einem Unbekannten angegriffen. Gegen 13:10 Uhr sprach der Täter das Opfer am Bahnsteig der S-Bahnhaltestelle Stuttgart-Schwabstraße an und rang ihn anschließend unmittelbar zu Boden. Kurz darauf trat er dem Mann ins Gesicht, bevor er die S-Bahnhaltestelle in Richtung Ausgang Schwabstraße wieder verließ. ...

  • 20.05.2016 – 11:45

    BPOLI S: Ungewöhnlicher Diebstahl am Haltepunkt Stuttgart Stadtmitte

    Stuttgart (ots) - Nach aktuellen Erkenntnissen machte sich eine 44- jährige Frau am Donnerstag (19.05.2016) in den frühen Morgenstunden gegen 4:30 Uhr über einen schlafenden 33- Jährigen her. Laut Zeugenaussagen tastete die Frau den 33-Jährigen mit der Aussage "Sie sind verhaftet" zunächst ab und entwendete dann seine Sonnenbrille und seine Kopfhörer. Anschließend übergab sie diese Wertgegenstände an ihre 27- ...