Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: "Schwarzfahrer" verursachen Sperrung des Hauptbahnhofs Stuttgart

Stuttgart (ots)

Drei "Schwarzfahrer" verursachten am heutigen Nachmittag (11.03.2016) gegen 15:00 Uhr die kurzzeitige Sperrung des Bahnbetriebes am Stuttgarter Hauptbahnhof. Die Jugendlichen waren zuvor in einem ICE zwischen Ulm und Stuttgart aufgefallen, weil sie sich nach jetzigem Kenntnisstand ohne Fahrschein in einer Zugtoilette eingeschlossen hatten. Nach der Aufforderung des Zugbegleiters, diese zu verlassen, kam es zu einem Handgemenge zwischen mehreren Personen, im Rahmen dessen ein DB-Bediensteter leicht verletzt wurde. Anschließend soll einer der Jugendlichen eine Notsituation simuliert haben, weshalb der Rettungsdienst bei Einfahrt des Zuges in den Stuttgarter Hauptbahnhof verständigt wurde. Nach dem Öffnen der Türen flüchteten alle drei über den Gleisbereich des Bahnhofs, weshalb eine polizeiliche Anordnung zur Gleissperrung für knapp zehn Minuten erging. Zwei 14- und 15-Jährige konnten durch Beamte der Bundespolizei nach fußläufiger Verfolgung im Bereich der Landesbibliothek festgenommen werden, eine Person ist bislang flüchtig. Durch den Vorfall kam es zu bahnbetrieblichen Verzögerungen. Die Ermittlungen der Bundespolizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Jonas Große
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 11.03.2016 – 12:01

    BPOLI S: Rauchentwicklung am Regionalexpress

    Ehingen (Donau) (ots) - Zu einer Rauchentwicklung an einem Regionalexpress kam es am Freitagmorgen (11.03.2016) gegen 08:50 Uhr im Bereich des Bahnhofs Ehingen an der Donau. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts entwickelte sich Rauch unter der zweiten Triebwageneinheit durch austretendes Öl, welches sich am Abgasrohr des dieselbetriebenen Fahrzeugs erhitzt hatte. Die hinzugerufene Feuerwehr hatte die Situation ...

  • 11.03.2016 – 11:50

    BPOLI S: Kabelbrand am Bahnhof Sindelfingen

    Sindelfingen (ots) - Zu einem kleinen Kabelbrand kam es am gestrigen Donnerstagmorgen (10.03.2016) um kurz vor 7 Uhr. Aus einem Kabelschacht heraus stieg Qualm auf, sodass die Feuerwehr verständigt wurde. Nach kurzer Zeit war der Brand unter Kontrolle, der von Weichensteuerungstechnik ausging. Nach bisherigem Ermittlungsstand wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Die Strecke Böblingen - Sindelfingen war von ...

  • 10.03.2016 – 10:39

    BPOLI S: 46-Jährige fast von Zug erfasst

    Oberschefflenz (Neckar-Odenwald-Kreis) (ots) - Weil eine 46-jährige Frau gestern Morgen (09.03.2016) um 07:00 Uhr einen geschlossenen Bahnübergang überquerte, wäre sie fast von einem herannahenden Personenzug überfahren worden. Der Triebfahrzeugführer, welcher mit seinem Zug von Osterburken nach Mosbach-Neckarelz unterwegs war, bemerkte kurz vor dem DB-Haltepunkt Ofberschefflenz eine Frau, wie diese trotz ...