Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Bundespolizei stellt gefälschte slowenische Ausweispapiere sicher

Heilbronn (ots)

Ein 31-jähriger Mann wurde gestern im Heilbronner Hauptbahnhof vorläufig festgenommen, nachdem er sich gegenüber einer Zivilstreife des Bundespolizeireviers Heilbronn mit einer "total gefälschten" slowenischen Identitätskarte ausgewiesen hatte. "Total gefälscht" bedeutet, dass die komplette Urkunde von Grund auf gefälscht und nicht durch eine offiziell berechtigte Stelle gefertigt wurde. Den geschulten Bundespolizeibeamten fielen an dem Ausweispapier während der Kontrolle fehlende Sicherheitsmerkmale auf. Der Mann wurde daraufhin vorläufig festgenommen und auf der Dienststelle durchsucht. Hierbei stellten die Beamten zudem einen "total gefälschten" slowenischen Reisepass sicher. Im Zuge weiterer Ermittlungen wurde festgestellt, dass es sich bei der Person um einen kosovarischen Staatsangehörigen handelt, welcher unter seinen korrekten Personalien 2004 bereits einen Asylantrag gestellt hatte. Dieser war seit zwei Monaten im südlichen Landkreis Heilbronn -als scheinbarer slowenischer EU-Bürger- gemeldet. Für Kosovaren besteht innerhalb der EU eine Visumspflicht. Der Mann konnte jedoch keine gültigen Aufenthaltspapiere vorweisen, weshalb der Verdacht besteht, dass er sich unerlaubt in Deutschland aufhält.

Der 31-Jährige wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Die weitere Sachbearbeitung übernimmt die Landespolizei.

Kontakt:

Dieter Natterer
_____________________________
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Bundespolizeirevier Heilbronn
Revierverantwortlicher
Bahnhofstrasse 30 | 74072 Heilbronn

Tel: 07131 888260-31 | Fax: 07131 888260-48
E-Mail: dieter.natterer@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart