Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bottrop mehr verpassen.

Feuerwehr Bottrop

FW-BOT: Laufender Einsatz: Lkw-Brand auf der A2 FR Oberhausen

Bottrop (ots)

Aufgrund eines Lkw-Brandes kommt es derzeit zu erheblichen Verkehrsstörungen auf der A2 in Fahrtrichtung Oberhausen. Gegen 6 Uhr war kurz vor der Abfahrt Oberhausen-Königshardt das Führerhaus eines mit Biomasse belandenen Lkw in Brand geraten. Beim Eintreffen des Löschzugs der Feuerwehr Bottrop hatte das Feuer bereits auf die Ladung des Lkw übergegriffen. Es wurden umgehend Löschmaßnahmen eingeleitet. Da die mitgeführten 5000 l Wasser zur Bekämpfung des Brandes nicht ausreichten, wurde zusätzlich die Freiwillige Feuerwehr Eigen und ein Spezialfahrzeug zur Verlegung von Schlauchleitungen alarmiert. Die Kräfte stellten die Wasserversorgung von einem Hydranten in Oberhausen-Königshardt bis zur Einsatzstelle sicher. Zusätzlich unterstützte ein Tanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Oberhausen die Kräfte vor Ort. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Derzeit laufen umfangreiche Nachlöscharbeiten. Da das Feuer die technischen Einrichtungen des Fahrzeugs komplett zerstörte, muss die Ladung aufwändig von Hand abgeladen und abgelöscht werden. Dies wird durch die Freiwillige Feuerwehr Altstadt durchgeführt. Die voraussichtliche Einsatzdauer beträgt ca. 3 Stunden. Es ist weiterhin nur ein Fahrstreifen befahrbar. Zudem ist die Abfahrt Oberhausen-Königshardt in Fahrtrichtung Oberhausen derzeit gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bottrop
Leitstelle Feuerwehr Bottrop
Telefon: 02041 / 7803-500
E-Mail: Leitstelle@bottrop.de

Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop