Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bottrop mehr verpassen.

Feuerwehr Bottrop

FW-BOT: Schlussmeldung Unwetter Bottrop

Bottrop (ots)

Bottrop; Die Einsatzstellen im Bottroper Norden wurden bis auf die Einsatzstelle Mühlenbach / Im Mandel abgearbeitet, hier ist eine Einsatzdauer bis ca. 22:00 Uhr zu erwarten.

Durch die Einsatzkräfte wurden ca. 85 Einsatzstellen bearbeitet, überwiegend handelte es sich um vollgelaufene Keller. Vereinzelt kam es auch zu Sturmschäden durch herabgestürzte Äste bzw. umgestürzte Bäume.

Einsatzschwerpunkt war der Bereich Bottrop-Kirchhellen und Bottrop-Feldhausen.

Auf der Feuerwache 1 koordinierte ein Lagestab die zahlreichen Einsatzstellen.

Neben ca. 150 Einsatzkräften der Feuerwehr Bottrop waren auch 20 Einsatzkräfte von THW und DLRG im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bottrop
Leitstelle Feuerwehr Bottrop
Telefon: 02041 / 7803-500
E-Mail: Leitstelle@bottrop.de

Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
  • 07.06.2016 – 17:01

    FW-BOT: Erstmeldung; Unwetter, Starkregen in Bottrop

    Bottrop (ots) - Bottrop; Das Stadtgebiet Bottrop wurde am heutigen Dienstag gegen 15:45 Uhr erneut von einem Unwetter getroffen. Besonders der Bottroper Norden mit den Stadtteilen Kirchhellen und Feldhausen ist betroffen. Aktuell sind der Feuerwehr ca. 40 Einsatzstellen gemeldet hauptsächlich vollgelaufene Keller und tiefliegende Bereiche. Die Feuerwehr Bottrop ist mit allen Kräften der Berufs- und Freiwilligen ...

  • 02.06.2016 – 21:04

    FW-BOT: Schlussmeldung Unwetter Bottrop

    Bottrop (ots) - Bottrop; Abschlussmeldung zum Unwetterereignis in Bottrop. Durch die Feuerwehr wurden insgesamt 28 Einsätze in der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 20:00 Uhr bewältigt. Einsatzschwerpunkt bildete erneut der Bereich Bottrop Fuhlenbrock, im Bereich der Fernewaldstraße liefen zahlreiche Keller voll Wasser. Die Feuerwehr pumpte allein hier, an ca. 30 Häusern die Keller leer und leitete das Wasser über weite ...