Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bottrop mehr verpassen.

Feuerwehr Bottrop

FW-BOT: Wohnungsbrand an der Horster Straße

Bottrop (ots)

Gegen 18:50 Uhr bemerkten aufmerksame Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus an der Horster Straße einen Knall in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss. Anschließend konnten sie Brandgeruch im Treppenraum wahrnehmen und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen des Löschzuges der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Altstadt war an der Wohnungstür zur Brandwohnung ein leichter Rauchaustritt zu sehen. Es war unklar, ob sich noch Personen in der Wohnung aufhielten. Während ein Trupp mit Pressluftatmern die Wohnungstür gewaltsam aufbrach und mit einem C-Rohr zur Personensuche vorging, führten weitere Einsatzkräfte die weiteren Bewohner des Hauses nach draußen. Glücklicherweise fand der vorgehende Trupp keine Person in der Brandwohnung. Anschließend leitete der Trupp die Brandbekämpfung ein. In der Küche war ein Warmwasserspeicher in Brand geraten. Zudem hatten explodierende Spraydosen weitere Möbelstücke in Brand gesetzt. Dies war vermutlich auch der Knall, der durch die Nachbarn wahrgenommen worden war. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Die Brandwohnung ist durch den entstehenden Brandrauch schwer beschädigt. Die Polizei hat die Wohnung zur Ermittlung der Brandursache beschlagnahmt. Die Feuerwehr Bottrop war insgesamt mit 32 Einsatzkräften an der Einsatzstelle.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bottrop
Leitstelle Feuerwehr Bottrop
Telefon: 02041 / 7803-500
E-Mail: Leitstelle@bottrop.de

Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop