Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Brand in einem leerstehenden Nachtclub

FW-BN: Brand in einem leerstehenden Nachtclub
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Bonn - Bonn-Duisdorf, Am Burgacker - 16.09.2017, 09:54 Uhr - Kurz vor 10:00 Uhr wurde die Feuerwehr Bonn durch mehrere eingehende Notrufe auf das Brandereignis hingewiesen. Bereits auf der Anfahrt konnte die Einsatzkräfte die Einsatzstelle aufgrund der starken Rauchentwicklung lokalisieren. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte es im Erdgeschoss in einem als Büro genutztem Raum bereits lichterloh. Personen befanden sich keine mehr im Gebäude. Unter schwerem Atemschutz und mit Unterstützung eines Hochleistungslüfters leiteten die Einsatzkräfte die Brandbekämpfung ein und hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Die angrenzenden, leicht verrauchten Gebäude wurden regelmäßig kontrolliert und mittels eines weiteren Hochleistungslüfters rauchfrei gemacht. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Zur Brandursache wird durch die Polizei ermittelt. Im Einsatz waren rund 45 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1,2 und 3 der Berufsfeuerwehr, der freiwilligen Feuerwehr, der Löscheinheit Duisdorf, des Rettungsdienstes sowie des Einsatzführungsdienstes.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Rainer Franke
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn