Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: LKW unter Brücke verkeilt - Ladung gerät bei Bergung in Brand

FW-BN: LKW unter Brücke verkeilt - Ladung gerät bei Bergung in Brand
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Die Feuerwehr Bonn wurde um 15:18 auf das Gelände des Bonner Polizeipräsidiums in Ramersdorf alarmiert. Ein Müllfahrzeug hatte sich, bedingt durch einen technischen Defekt, unter einer Fußgängerbrücke auf dem Gelände verkeilt. Ein Verfahren des LKW war nicht möglich, sodass Werkstattpersonal der betroffenen Firma hinzugezogen wurde. Im Rahmen der Bergung geriet der gepresste Müll in Brand. Durch die alarmierte Feuerwehr wurde die Außenhaut des LKW gekühlt sowie ein Löschrohr von der Brücke bzw. über tragbare Leitern vorgenommen. Im Anschluss konnte die Bergung unterstützt werden. Der LKW wurde nach Abschluss der Löscharbeiten zur Müllverwertungsanlage begleitet. Der Einsatz der 15 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2 endete gegen 16:20.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Heiko Basten
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn