Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus - niemand wurde verletzt

FW-BN: Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus - niemand wurde verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Am Abend des 13.09.2017 meldeten Anwohner der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst Brandgeruch und Flammenschein im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses am Dickobskreuz. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten bereits alle Bewohner ihre Wohnungen unverletzt verlassen. Trotz Löschversuchen der Anwohner mit einem Feuerlöscher, konnte der Brand nicht vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Ein Feuerwehrtrupp unter Atemschutz ging über eine Leiter durch ein geborstenes Fenster in den Brandraum vor. Die Wohnungstür zum Treppenraum blieb vorerst geschlossen, sodass sich der Brandrauch nicht auf weitere Gebäudeteile ausbreiten konnte. Der Brand war schnell gelöscht und die betroffene Wohnung konnte mit Lüftern der Feuerwehr vom Rauch befreit werden. Durch diese Maßnahmen standen die übrigen Wohnungen, kurz nachdem "Feuer aus" gemeldet wurde, ihren Bewohnern wieder zur Verfügung. Im Einsatz waren 25 Kräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr, sowie des Rettungsdienstes.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Philip Knoff
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn