Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Brand im Laborbereich auf dem Gelände der Universitätsklinik Bonn

FW-BN: Brand im Laborbereich auf dem Gelände der Universitätsklinik Bonn
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Bonn-Venusberg, Sigmund-Freud-Str., 04.09.2017, 14:55Uhr - Auf Grund einer automatisch ausgelösten Brandmeldung rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot am Nachmittag zu einem Brand auf dem Gelände der Universitätsklinik Bonn aus. Die bereits nach kurzer Zeit eingetroffene Werkfeuerwehr konnte den Brand im Untergeschoss schnell lokalisieren. Der betroffene Bereich wurde durch einen Trupp unter Atemschutz auf eventuell anwesende Personen kontrolliert. Diese befanden sich aber zum Glück schon alle im Freien. Der Brand war schnell gelöscht, sodass der Schaden auf den Entstehungsort begrenzt blieb. Im Anschluss wurde der Raum mittels Hochdrucklüftern durch die Feuerwehr rauchfrei gemacht. Eine Stunde nach Einsatzende wurde eine Brandnachschau durchgeführt. Hierbei wurden keine weiteren Glutnester festgestellt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Daniel Eckey
Lars Goedel
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell