Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Kellerbrand - Brennender Wäschetrockner sorgt für Feuerwehreinsatz

FW-BN: Kellerbrand - Brennender Wäschetrockner sorgt für Feuerwehreinsatz
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Bonn-Hochkreuz,Anhalter Straße, 06.08.2017, 18.38 Uhr -

Am Sonntagabend (06.08.2017) rückten Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Einfamilienhaus an der Anhalter Straße in Hochkreuz aus. Um 18.38 Uhr meldeten die Anwohner über den Feuerwehrnotruf 112 eine starke Rauch- und Wärmeentwicklung aus ihrem Keller. Mit je einem Strahlrohr drangen die Atemschutztrupps über die Treppe im Inneren des Gebäudes und über die Außenkellertreppe zum Brandherd - einem brennenden Wäschetrockner - vor. Schon nach wenigen Minuten hatten die Einsatzkräfte die Flammen, die bereits auf weitere Elektrogeräte und Mobiliar übergegriffen hatten, abgelöscht. Mit einem Lüftungsgerät bliesen die Rettungskräfte den Brandrauch aus dem Einfamilienhaus.

Da die fünfköpfige Familie den Brand frühzeitig wahrgenommen hatte, konnte sie rechtzeitig das Gebäude verlassen. Die Anwohner blieben unverletzt, die Besatzung des mitalarmierten Rettungswagens (RTW) musste nicht tätig waren. Das RTW-Team übernahm daraufhin die rettungsdienstliche Absicherung des Feuerwehreinsatzes der gegen 19.50 Uhr beendet war. Auch die kurzfristig gesperrte Straße war somit wieder frei befahrbar.

Im Einsatz waren 26 Einsatzkräfte der Feuerwachen 2 und 3 der Berufsfeuerwehr, der Löscheinheiten Bad Godesberg Freiwilligen Feuerwehr, des Rettungsdienstes sowie des Führungsdienstes.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Pressestelle
Martin Haselbauer
Telefon: +49 228 - 71 70
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
  • 05.08.2017 – 13:30

    FW-BN: PKW landet auf dem Bürgersteig auf der Seite - ein Verletzter nach Verkehrsunfall

    Bonn (ots) - Bonn-Beuel, Konrad-Adenauer-Platz 05.08.2017, 10.43 Uhr Glück im Unglück hatte ein Fahrzeugführer bei einem Verkehrsunfall mit seinem Pkw am Samstagvormittag (05.08.2017). Er landete mit seinem Fahrzeug auf der Seite liegend auf dem Bürgersteig / Radweg am Konrad-Adenauer-Platz. Dabei wurden 6 Abgrenzungspfähle umgefahren. Verletzt wurde außer ihm ...

  • 02.08.2017 – 02:43

    FW-BN: Nächtlicher Autobahnunfall auf der BAB 59

    Bonn (ots) - BAB59, Fahrtrichtung Köln, 02.08.2017, 23.53 Uhr - Die Feuerwehr Bonn wurde kurz vor Mitternacht zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 59 Fahrtrichtung Köln gerufen. Ein Lkw war hierbei mit einem Kleinwagen zusammengestoßen. Zeugen berichteten dem eintreffenden Rettungsdienst, dass der Fahrer des Pkw die Unfallstelle in das angrenzende Waldstück verlassen habe. Da der Pkw erhebliche Unfallspuren aufwies und ...

  • 25.07.2017 – 22:44

    FW-BN: Verbranntes Essen auf dem Herd

    Bonn (ots) - Bonn-Medinghoven In einem zweigeschossigen Wohnhaus kam es gegen 20:20 Uhr zu einer leichten Rauchentwicklung. Die Ursache der Rauchentwicklung war angebranntes Essen auf dem Herd. Drei Bewohner hatten vor Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude verlassen, ein weiterer Mitbewohner wurde durch die Feuerwehr unverletzt in Sicherheit gebracht. Das verbrannte Essen wurde abgelöscht, das Gebäude belüftet. ...