Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mülheim an der Ruhr mehr verpassen.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: Feuerwehr rettet zwei Personen und eine Hochzeit. #fwmh

FW-MH: Feuerwehr rettet zwei Personen und eine Hochzeit. #fwmh
  • Bild-Infos
  • Download

Mülheim an der Ruhr (ots)

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 40 wurden am heutigen Vormittag zwei Personen leicht verletzt. Der Fahrer eines LKW kam aus bisher ungeklärter Ursache von der rechten Fahrspur ab. Ein links neben ihm fahrender PKW wurde dabei vom LKW in die linke Leitplanke geschoben und dort eingeklemmt. Ein zufällig an der Einsatzstelle vorbeikommender Mülheimer Feuerwehrmann leistete mit anderen Ersthelfern sofort Hilfe, befreite die beiden Insassen aus ihrem Fahrzeug und alarmierte die Feuerwehr. Die verletzten Personen wurden sofort rettungsdienstlich versorgt und in ein Mülheimer Krankenhaus gebracht. Der Tank des LKW wurde bei dem Aufprall aufgerissen. Zirka 320 Liter Diesel waren ausgelaufen und weitere 80 Liter wurden durch die Feuerwehr in Auffangbehälter umgepumpt. Die verunreinigte Fläche wurde mit Ölbindemittel abgestreut. Die Autobahn 40 war während der Einsatzmaßnahmen in Fahrtrichtung Essen voll gesperrt.

Während des laufenden Einsatzes machte sich bei der Polizei eine Person bemerkbar. Sie stand im Stau zirka 50 Meter vor der Einsatzstelle und gab an einen sehr wichtigen Termin zu haben. Nach der Befragung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr und der Polizei stellte sich heraus, dass es sich um eine Braut handelte die pünktlich am Standesamt seien musste. Nach Absprache mit der Einsatzleitung, wurde das Fahrzeug der sichtlich nervös gewordenen Braut unter Einhaltung aller Sicherheitsvorkehrungen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der Hochzeit stand somit nichts mehr im Wege. Wir wünschen dem Brautpaar alles Gute für die Zukunft. (TDr)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208-455 92
E-Mail: feuerwehr-leitstelle@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr