Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mülheim an der Ruhr mehr verpassen.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: Rauchentwicklung im Versorgungskeller #fwmh

FW-MH: Rauchentwicklung im Versorgungskeller #fwmh
  • Bild-Infos
  • Download

Mülheim an der Ruhr (ots)

Am heutigen Mittwoch kam es aus ungeklärter Ursache in einer Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderung in Mülheim-Selbeck zu einer Rauchentwicklung in einer Stromunterverteilung. Die Unterverteilung befand sich in einem separaten Kellerraum. Die Einsatzkräfte des alarmierten Löschzuges der Feuerwehr stellten eine Verrauchung und einen Wassereinbruch in dem Versorgungskeller fest. Wohneinheiten waren von der Rauchentwicklung nicht betroffen.

Die Rauchentwicklung entstand vermutlich durch einen Schwelbrand. Da kein weiterer Brand mehr festzustellen war, wurde der Energieversorger (Strom) zur Einsatzstelle nachgefordert.

Das aus bisher ungeklärter Ursache eingedrungene Wasser wurde mit einer Tauchpumpe entfernt.

Für die Bewohner und Mitarbeiter bestand zu keiner Zeit eine Gefahr. Das Wohnheim wurde durch den herbeigerufenen Energieversorger teilweise stromlos geschaltet. Nach zirka 1,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. (GRa)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

Telefon: 0208-455 92
E-Mail: feuerwehr-leitstelle@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr