Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mülheim an der Ruhr mehr verpassen.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: Feuerwehr Mülheim unterstützt bei der Evakuierung in Düsseldorf

FW-MH: Feuerwehr Mülheim unterstützt bei der Evakuierung in Düsseldorf
  • Bild-Infos
  • Download

Mülheim an der Ruhr (ots)

Donnerstag, 09.März 2017

Bei Bauarbeiten im Düsseldorfer Stadtteil Rath, wurde eine britische Fünf-Zentner-Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Aufgrund der umfangreichen Evakuierungsmaßnahmen forderte die Stadt Düsseldorf einen Patienten-Transport-Zug 10 (P-TZ 10) aus Mülheim an.

Um 4.27 Uhr wurden die Mülheimer Rettungskräfte alarmiert. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK), der Malteser Hilfsdienst (MHD) und die Johanniter Unfallhilfe (JUH) stellten insgesamt vier Rettungstransportwagen und vier Krankentransportwagen bereit. Dazu kamen noch zwei Notärzte und ein Führungsfahrzeug der Berufsfeuerwehr. Die Einsatzkräfte sammelte sich an der Feuerwache 1 in Broich und fuhren im geschlossenen Verband zum Bereitstellungsraum an der Esprit-Arena. Von dort aus werden sie zum Transport von bettlägerigen und hilfsbedürftigen Personen eingesetzt. Nach der Entschärfung werden die betroffenen Personen wieder in Ihre Wohnungen zurück transportiert. Insgesamt sind neun Fahrzeuge und 21 Einsatzkräfte Richtung Düsseldorf aufgebrochen.

Ein Einsatzende ist zur Zeit noch nicht absehbar.

(FLa)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208-455 92
E-Mail: feuerwehr-leitstelle@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr