Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mülheim an der Ruhr mehr verpassen.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: Küchenbrand - zwei Kaninchen gerettet

FW-MH: Küchenbrand - zwei Kaninchen gerettet
  • Bild-Infos
  • Download

Mülheim an der Ruhr (ots)

Der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr wurde heute gegen 19:25 Uhr ein Zimmerbrand in einem Reihenhaus auf der Saarner Straße gemeldet. Umgehend wurden Kräfte der Wache 1 aus Broich und der Wache 2 aus Heißen zur Einsatzstelle entsandt. Alle vier Bewohner des Hauses konnten das Gebäude unverletzt vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Nur im ersten Stock mussten zwei Kaninchen zurückgelassen werden. Nach der Erkundung begann ein erster Trupp unter Atemschutz unverzüglich mit der Brandbekämpfung im Küchenbereich. Dort brannten aus ungeklärter Ursache Einrichtungsgegenstände, die aber rasch abgelöscht werden konnten. Fast zeitgleich ging ein weiterer Trupp unter Atemschutz zur Rettung der beiden Kaninchen in das Obergeschoss vor. Die Kaninchen wurden zügig gerettet und konnten den Besitzern wohlauf übergeben werden. Eine ältere Bewohnerin des Hauses wurde während der Rettungs- und Löscharbeiten vom Rettungsdienst in einem Rettungswagen vor Ort betreut. Die Räumlichkeiten im Haus sind durch das Brandereignis erst einmal nicht weiter nutzbar. Die Bewohner kamen vorerst mit den beiden Kaninchen bei Verwandten bzw. Bekannten unter. Der Einsatz war gegen 20:30 Uhr nach abschließenden Lüftungsmaßnahmen beendet. Die Polizei hat mit den Ermittlungen zur Ursache des Brandes begonnen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208-455 92
E-Mail: feuerwehr-leitstelle@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr