Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mülheim an der Ruhr mehr verpassen.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: Defekter Wasserkocher sorgt für Feuerwehreinsatz in Dümpten

FW-MH: Defekter Wasserkocher sorgt für Feuerwehreinsatz in Dümpten
  • Bild-Infos
  • Download

Mülheim an der Ruhr (ots)

Am gestrigen Freitagabend gegen 23:30 Uhr meldete ein aufmerksamer Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Dümpten, dass die Wohnung seiner Nachbarin durch einen defekten Wasserkocher verqualmt sei. Daraufhin wurde der Löschzug der Feuerwache in Heißen sowie ein Führungsfahrzeug von der Hauptfeuerwache aus Broich durch die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr zur Einsatzstelle alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte bereits alle Bewohner das Haus selbstständig verlassen. Durch den vorgehenden Trupp wurde eine leichte Verrauchung in der Wohnung festgestellt. Es bestätigte sich die Anfangsmeldung, dass das Ereignis durch einen defekten Wasserkocher ausgelöst wurde. Um die Wohnung wieder rauchfrei zu bekommen, wurden Lüftungsmaßnahmen eingeleitet. Die Bewohnerin aus der betroffenen Wohnung wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein Mülheimer Krankenhaus zugeführt. Die weiteren Hausbewohner konnten anschließend wieder zurück in ihre Wohnungen. Die Einsatzstelle wurde nach etwa 30 Minuten der Polizei zur Sicherstellung der Wohnung übergeben.

An dieser Stelle weisen wir noch einmal auf die bestehende Rauchwarnmelderpflicht in NRW hin! (DRü)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208-455 92
E-Mail: feuerwehr-leitstelle@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr