Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Erfolgreicher Einsatz von Rauchmeldern

FW-MG: Erfolgreicher Einsatz von Rauchmeldern
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Hardterbroich, 08.10.17 10:27 Uhr, Schulstraße (ots)

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), das Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), der Rettungsdienst sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr

Um 10:27 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr über den Notruf 112 gemeldet, dass in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses Rauchwarnmelder ausgelöst haben. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein leichter Brandgeruch bereits im Treppenraum festgestellt werden. Der Bewohner der Wohnung wurde ebenfalls durch den Warnton der in seiner Wohnung ausgelösten Rauchmelder auf die starke Rauchentwicklung aufmerksam. Er konnte gerade noch rechtzeitig die Töpfe mit angebranntem Essen von den Kochstellen nehmen und den Herd ausschalten. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr kontrolliert und gelüftet, der Bewohner konnte unverletzt in seiner Wohnung verbleiben.

Durch das Vorhandensein eines funktionstüchtigen Rauchmelders konnte größerer Schaden verhindert werden.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor André Weißhaupt

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach