Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Ölspur zieht sich durch Hardt

FW-MG: Ölspur zieht sich durch Hardt
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Hardt, 17.08.2017, 17:54 Uhr (ots)

Im Einsatz waren das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), zwei LKW und zwei Handstreuwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), die Einheit Hardt der Freiwilligen Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach mit insgesamt 20 Einsatzkräften.

Gegen 17:00 Uhr fanden im Ortsteil Hardt durch eine Kehrmaschine Reinigungsarbeiten statt. Die hier eingesetzte Kehrmaschine verursachte durch einen Schaden am Fahrzeug eine etwa 10 km lange und ca. 3 - 5 cm breite Ölspur auf Gehwegen und der Straße. Die Spur wurde mit einem Spezialbindemittel durch die Einsatzkräfte händisch und mit Handstreuwagen abgestreut. Die Aufnahme des verunreinigten Bindemittels erfolgte anschließend durch eine intakte Kehrmaschine. Im Rahmen der Einsatzmaßnahmen kam es im Ortsteil Hardt , vor allem auf der Vorsterstraße, zu Verkehrsbehinderungen.

Einsatzleiter: Hauptbrandmeister Frank Gerhards

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
  • 16.08.2017 – 21:51

    FW-MG: Küchenbrand in Wohnanlage

    Mönchengladbach - Giesenkirchen, 16.08.2017, 14:17 Uhr, Mülforter Straße (ots) - Im Einsatz waren Kräfte der Feuer- und Rettungswachen I, II und III sowie zwei Rettungswagen, der Notarzt und der Führungsdienst der Feuerwehr. Kurz nach 14:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einer mehrgeschossigen Wohnanlage an der Mülforter Straße alarmiert. Laut Meldung war eine Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoss sichtbar. Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte den ...