Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Schwerer Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen

FW-MG: Schwerer Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Wanlo, 24.04.2017, 13:50 Uhr, BAB 61, Autobahnkreuz Wanlo, Fahrtrichtung Koblenz (ots)

Im Einsatz waren die Hilfeleistungs- und Löschzüge der Feuer- und Rettungswache II - Pfingsgraben und III - Stockholtweg, der Kran- und der Rüstwagen der Technik- und Logistikkomponente der Feuerwache II, vier Rettungswagen, ein Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Auf der BAB 61 in Fahrrichtung Koblenz kam es hinter dem Autobahnkreuz Wanlo am heutigen Mittag zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein LKW mit Anhänger hatte einen Abschleppwagen seitlich erfasst und von der Fahrbahn gedrängt. Der LKW stürzte dabei um und blockierte beide Fahrbahnen der Autobahn. Durch den Aufprall wurden vier Personen glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Notarzt sichtete und untersuchte die vier Betroffenen vor Ort, die anschließend in die umliegenden Krankenhäuser transportiert wurden. Die Insassen des Abschleppwagens hatten Glück im Unglück, weil der LKW den Abschleppwagen nur seitlich getroffen hatte. Aus welchen Gründen der LKW den Abschleppwagen erfasste, wird derzeit durch die Polizei ermittelt. Die BAB 61 war unfallbedingt über eine Stunde nur über eine Fahrspur zu befahren. Dadurch bildete sich sehr schnell ein kilometerlanger Stau.

Damit die Folgen eines Verkehrsunfalls durch die Rettungskräfte schnell bearbeitet werden können, bittet die Feuerwehr darum, eine Rettungsgasse zu bilden. Dadurch wird verletzten Menschen schneller geholfen und die Dauer der Verkehrsbehinderung verringert. Ebenso bittet die Feuerwehr um ein zügiges Vorbeifahren an der Unfallstelle. Einige Autofahrer reduzieren die Fahrgeschwindigkeit beim Vorbeifahren auf der Autobahn bis auf Schrittgeschwindigkeit, um sich ein Bild vom Unfallgeschehen zu machen. Dieses Verhalten verlängert den Aufenthalt im Stau für andere Verkehrsteilnehmer.

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach