Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Eine Rettungsdienstbesatzung - Zwei Hausgeburten

FW-MG: Eine Rettungsdienstbesatzung - Zwei Hausgeburten
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Rheydt, 22.4.2017, verschiedene Einsatzstellen im Stadtgebiet (ots)

Im laufe des heutigen Tages wurde die Besatzung eines Rettungswagens der Feuer- und Rettungswache III in kurzer zeitlicher Folge gleich zu zwei Hausgeburten alarmiert. Beim Eintreffen waren die Geburten jeweils soweit fortgeschritten, dass ein Transport in ein Krankenhaus nicht mehr in Frage kam. Der Notarzt und weitere Kräfte wurden nachgefordert, dann aber vor Ort die notwendige medizinische und begleitende Unterstützung beim Geburtsvorgang unverzüglich und fachmännisch geleistet. In beiden Fällen überstanden die Mütter sowie ihre neugeborenen Töchter die Geburtsvorgänge bei guter Gesundheit, die Freude war groß, bei den Müttern und den zahlreichen Helferinnen und Helfern.

Hinweis: In Deutschland kommen nach einer Studie weniger als zwei Prozent der Kinder per Hausgeburt zur Welt, bezogen auf Mönchengladbach entspricht dies einem Anteil von etwa einer Hausgeburt je Woche.

Besatzung des erst eintreffenden Rettungswagens: Oberbrandmeisterin Monika Skorjanz und Brandmeister Orhan-Ali Kaya

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach