Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Gasleitung in Wohnung angebohrt

FW-MG: Gasleitung in Wohnung angebohrt
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Holt, 10.04.2017, 21:15 Uhr, Kahle Heide (ots)

Alarmiert waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache II und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Am Abend meldete eine aufgeregte Mieterin der Leitstelle der Feuerwehr, dass eine Gasleitung in der Wohnung bei Umzugsarbeiten beschädigt worden sei. Die Leitstelle entsandte die erforderlichen Kräfte und benachrichtigte den örtlichen Gasversorger. Vor dem viergeschossigen Mehrfamilienhaus befanden sich viele Bewohner des Hauses, da diese bereits von der Verursacherin aufgefordert worden waren, ihre Wohnungen zu verlassen. Ebenfalls hatte sie den Hauptabsperrhahn für Gas im Keller betätigt. Die Mess- und Warngeräte der Feuerwehr schlugen in der Wohnung an. Alle Fenster wurden geöffnet und die Gaskonzentration konnte durch die natürliche Belüftung schnell verdünnt werden. Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Die Einsatzstelle wurde dem Mitarbeiter des örtlichen Gasversorgers übergeben, der weitere Maßnahmen einleitete.

Einsatzleiter: Brandamtmann Miguel Diaz-Wirth

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach