Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Rauch aus Fassade der Stadtverwaltung Rheydt

FW-MG: Rauch aus Fassade der Stadtverwaltung Rheydt
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Rheydt, 10.04.2017, 07:15 Uhr, Markt (ots)

Alarmiert waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache III, das Unterstützungslöschfahrzeug der Wache II, ein Rettungwagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr

Aufmerksame Passanten meldeten der Leitstelle der Feuerwehr am Morgen den Austritt von Rauch aus der Fassade im Eingangsbereich der Stadtverwaltung am Rheydter Marktplatz. Bei Eintreffen konnte der Rauch kaum noch wahrgenommen werden. Die Feuerwehrkräfte schlossen aus, dass es im Aufzugschacht oder im Versorgungsraum des Aufzuges brannte. Die Ursache der Rauchentwicklung war vermutlich eine Zigarettenkippe, die neben der Fassade eine kleine Menge Unrat in Brand gesetzt hatte. Vorsorglich brachte die Feuerwehr Wasser an der Stelle auf.Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung konnten an ihre Arbeitsplätze zurückkehren. Es entstand kein ersichtlicher Schaden am Gebäude.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Willy Wirtz

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
  • 08.04.2017 – 21:04

    FW-MG: Angebranntes Essen

    Mönchengladbach-Rheindahlen, 08.04.2017, 19:11 Uhr, Gerkerather Weg (ots) - Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), 1 Rettungswagen, die Einheit Rheindahlen der Freiwilligen Feuerwehr und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach. Gegen 19:10 Uhr wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Mehrfamilienhaus am Gerkerather Weg gerufen. In einer Küche hatte sich ein Topf mit Öl entzündet. Die Bewohner bemerkten ...