Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Trafobrand in Industriebetrieb

FW-MG: Trafobrand in Industriebetrieb
  • Bild-Infos
  • Download

-Mönchengladbach-Rheydt, 10.04.17, 06:31 Uhr, Breite Straße (ots)

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III, ein Verstärkungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I, die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr, zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug der Berufsfeuerwehr sowie der Führungsdienst aus dem Führungs- und Lagezentrum in Rheydt. Am frühen Morgen wurde der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach ein brennender Transformator in einem Industriebetrieb gemeldet. Beim Eintreffen haben die Einsatzkräfte einen 20 kVA Transformator vorgefunden, aus dem Transformatoröl ausgetreten war. Das Öl ist in Brand geraten. Der Transformator wurde vom Betriebselektriker spannungsfrei geschaltet, anschließend hat ein Angriffstrupp der Feuerwehr unter Atemschutz das Feuer mit einem Pulverlöscher gelöscht. Nach Einsatzende wurde die Einsatzstelle dem Verantwortlichen des Betriebs übergeben.

Einsatzleiter: Brandamtmann Martin Bonn

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
  • 08.04.2017 – 21:04

    FW-MG: Angebranntes Essen

    Mönchengladbach-Rheindahlen, 08.04.2017, 19:11 Uhr, Gerkerather Weg (ots) - Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), 1 Rettungswagen, die Einheit Rheindahlen der Freiwilligen Feuerwehr und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach. Gegen 19:10 Uhr wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Mehrfamilienhaus am Gerkerather Weg gerufen. In einer Küche hatte sich ein Topf mit Öl entzündet. Die Bewohner bemerkten ...