Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Rauchmelder verhindert Dachstuhlbrand

FW-MG: Rauchmelder verhindert Dachstuhlbrand
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach Bettrath-Hoven,15:04 Uhr, 25.03.2017, 15:04 Uhr, Hauweg 17 (ots)

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer-und Rettungswachen I , ein Rettungswagen, die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, der Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

In einem Spitzboden eines Einfamilienhauses in Bettrath-Hoven brach ein Schwelbrand aus. Glücklicherweise alarmierte ein Rauchwarnmelder die Bewohner frühzeitig. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den Entstehungsbrand löschen, bevor größerer Schaden entstehen konnte.

Nach Beendigung der Löscharbeiten konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnung zurück.

Einsatzleiter: BA Christoph Wellen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach