Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Rauchmelder verhindert Schlimmeres

FW-MG: Rauchmelder verhindert Schlimmeres
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Odenkirchen, 17.03.17 01:09 Uhr, Zur Burgmühle (ots)

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III, das Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, der Rettungsdienst der Feuerwehr mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst.

In der Nacht zu Freitag alarmierten aufmerksame Nachbarn die Feuerwehr, weil sie in einer Nachbarwohnung Rauchmelder hörten und Brandgeruch im Treppenraum wahrgenommen hatten.

Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür der betroffenen Wohnung gewaltsam, da niemand öffnete. In der Wohnung war Essen auf dem Herd angebrannt. Der Bewohner befand sich in der Wohnung, hatte jedoch den Brandgeruch nicht mitbekommen. Er wurde durch den Rettungsdienst untersucht. Nachdem die Feuerwehr die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit hatte, konnte der Bewohner jedoch in seiner Wohnung verbleiben.

Personen wurden bei diesem Einsatz nicht verletzt.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Mario Valles-Fernandez

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
  • 09.03.2017 – 23:46

    FW-MG: Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

    Mönchengladbach-Odenkirchen, 09.03.2017 21:15 Uhr, Zur Burgmühle (ots) - Im Einsatz waren Kräfte der Feuer- und Rettungswachen III und II der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehreinheit Odenkirchen, der Rettungsdienst sowie der Führungsdienst mit insgesamt 32 Einsatzkräften. Gegen 21:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand im 1. Obergeschoss einer Wohnanlage an der Straße Zur Burgmühle im Ortsteil ...