Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Brand in Industrieschreinerei

FW-MG: Brand in Industrieschreinerei
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Holt, 05.01.2017, 09:47 Uhr, Bahnstraße (ots)

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Der Leitstelle der Feuerwehr wurde heute Vormittag die Rauchentwicklung aus einer Absauganlage einer Industrieschreinerei an der Bahnstraße gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte diese Rauchentwicklung bestätigt werden. In der Absauganlage hatten sich Sägespäne entzündet. Die Anlage wurde geöffnet und die Sägespäne ausgeräumt. Anschließend konnte das Material außerhalb der Anlage mit einem C-Rohr abgelöscht werden.

Verletzt wurde niemand. Die Mitarbeiter der Firma befanden sich gesammelt außerhalb des Gebäudes am vorgeplanten Sammelpunkt.

Einsatzleiter: BA Markus Meinen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach