Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Verkehrsunfall, Fahrerin verletzt

FW-MG: Verkehrsunfall, Fahrerin verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Hardt, 26.11.2016, 09:52 Uhr, Vorster Straße (ots)

Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II, der Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum, die Einheit Hardt der Freiwilligen Feuerwehr, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach.

Um 09:52 Uhr erhielt die Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach einen Notruf. Auf der Vorster Straße im Ortsteil Neuwerk hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet. Das Fahrzeug lag auf der Seite. Die Fahrerin befand sich noch im Fahrzeug. Aufgrund dieser Meldung alarmierte der Disponent sofort die für so ein Schadensereignis vorgesehenen Einsatzmittel.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die vorher durch den Anrufer gemeldete Lage bestätigt werden. Sofort wurde das Fahrzeug stabilisiert, die verletzte aber nicht eingeklemmte Fahrerin im Inneren des Fahrzeugs erstversorgt, anschließend mit einer Spezialtrage(Spineboard) über die Heckklappe des Fahrzeugs aus dem Fahrzeug gerettet und im Rettungswagen ihre Transportfähigkeit hergestellt. Abschließend wurde die Patientin in ein Notfallkrankenhaus der Stadt Mönchengladbach transportiert.

Während der Rettungsarbeiten war die Vorster Straße im Bereich der Unfallstelle für den Verkehr gesperrt. Hinsichtlich der Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Einsatzleiter: Brandamtmann Heinrich Roemgens

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach