Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Küchenbrand

FW-MG: Küchenbrand
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach Rheindahlen, 19.08.2016, 12:22 Uhr, Mühlenwallstraße (ots)

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II, ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswachewache III, 2 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach.

Gegen Mittag wurde die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus an der Mühlenwallstraße gerufen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang Brandrauch aus den Fenstern einer Wohnung im Erdgeschoss. Aus bisher unbekannter Ursache ist es zu einem Küchenbrand gekommen. Sofort wurde ein Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem C-Strahlrohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Der Treppenraum wurde kontrolliert und mit einem Überdrücklüfter entraucht.

Glücklicherweise waren bei Eintreffen der Feuerwehr keine Personen mehr in der Wohnung. Niemand wurde verletzt. Die Wohnung wurde durch den Brandrauch zum Teil stark verschmutzt. Aufgrund freiliegender Stromkabel wurde durch einen Mitarbeiter der NEW der Strom abgestellt.

Einsatzleiter: BA Markus Hallen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
  • 19.08.2016 – 15:17

    FW-MG: Verkehrsunfall mit vier PKW

    Mönchengladbach, 19.08.2016, 12:04 Uhr, Stadtwaldstraße (ots) - Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuerwache II, ein Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum, 2 Rettungswagen, 1 Krankentransportwagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach. Gegen Mittag wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Verkehrsunfall auf der Stadtwaldstraße alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einem ...

  • 19.08.2016 – 15:13

    FW-MG: Brennender Heizlüfter

    Mönchengladbach Geistenbeck, 19.08.2016, 07:20 Uhr, Taunusstraße (ots) - Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuerwache- und Rettungswqache III, ein Löschfahrzeug der Feuerwache- und Rettungswache II,2 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach. Am Morgen wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Mehrfamilienhaus an der Taunusstraße gerufen. Aus einem Fenster der Erdgeschosswohnung drang ...