Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

FW-MG: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Rheindahlen, 25.06.2016, 16:29 Uhr, Broicher Straße 7 (ots)

Im Einsatz waren die Feuer- und Rettungswachen II und III der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr mit den Einheiten Rheindahlen und Broich sowie der Führungsdienst.

Gegen 16:30 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr ein Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Broicher Straße in Rheindahlen gemeldet. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war eine Rauchentwicklung aus den Kellerfenstern feststellbar. Der Treppenraum des Hauses war zum Glück rauchfrei, sodass die Hausbewohner, darunter auch eine bettlägerige Person, nicht gefährdet waren. In der Waschküche des Hauses brannten ein Wäschetrockner sowie eine direkt daneben stehende Waschmaschine. Der Brand konnte von einem unter Atemschutz vorgehenden Trupp schnell lokalisiert und kurzfristig mit einem C-Rohr gelöscht werden. Die abgelöschten Geräte wurden ins Freie gebracht und die betroffenen Räume mit Hochleistungslüftern wieder rauchfrei gemacht. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.

Einsatzleiter: BA Heinrich Roemgens

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach