Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Verkehrsunfall auf der BAB 46

FW-MG: Verkehrsunfall auf der BAB 46
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach, 05.06.2016, 22:39 Uhr, BAB 46 Fahrtrichtung Heinsberg zwischen AK Wanlo und AS Erkelenz-Ost (ots)

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III, der Rüstwagen des Technik- und Logistikzentrums, die Einheiten Wanlo und Wickrathberg der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Gegen 22:39 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der BAB 46 in Fahrtrichtung Heinsberg zwischen dem Autobahnkreuz Wanlo und der Anschlussstelle Erkelenz-Ost mit zwei beteiligten PKW. Dabei blieb ein mit zwei Personen besetzter PKW nach der Kollision auf der linken Spur stehen. Der andere am Unfall beteiligte PKW geriet ins Schleudern und kam auf der Böschung im Grünstreifen neben dem Seitenstreifen zum Stehen. Dieser war mit einer Person und einem Hund besetzt. Nach Sichtung der Patienten durch die Notärztin musste keine Person einem Krankenhaus zugeführt werden. Auch der Hund blieb unverletzt.

Die Bundesautobahn wurde für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und zur Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt, dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Mario Valles-Fernandez

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach