Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Technische Rettung nach Verkehrsunfall, 5 Personen verletzt

Mönchengladbach Hardt, 19:03 Uhr, BAB 52 Fahrtrichtung Roermond (ots)

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II, der Rüstwagen des Technik- und Logistikzentrums, die Freiwillige Feuerwehr Einheit Hardt, der Führungsdienst, vier Rettungswagen und zwei Notärzte der Berufsfeuerwehr sowie ein Rettungswagen aus dem Kreis Viersen.

Am heutigen Abend ereignete sich auf der Bundesautobahn 52 hinter der Anschlussstelle Hardt ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Als die ersten Kräfte am Unfallort eintrafen, erstreckte sich das Trümmerfeld über alle drei Spuren der Autobahn. Drei Personen saßen noch in Ihren Fahrzeugen und wurden umgehend durch die eintreffenden Rettungskräfte betreut. Zwei weitere Verletzte hatten Ihren PKW bereits verlassen, mussten jedoch ebenfalls am Unfallort erstversorgt werden. Nach Sichtung durch den Notarzt musste ein PKW mit hydraulischem Spezialgerät zerschnitten werden um die Patienten schonend aus Ihrem Fahrzeug zu retten. Drei Patienten mussten schwerverletzt in umliegende Unfallkrankenhäuser gebracht werden, zwei weitere Unfallbeteiligte mussten ebenfalls im Krankenhaus vorgestellt werden.

Während der Rettungsmaßnahmen musste die BAB 52 für ca. 50min voll gesperrt werden. Wie der Unfall sich genau ereignete wird durch die Autobahnpolizei ermittelt.

Aufgrund des erhöhten Einsatzaufkommens während der Rettungsmaßnahmen unterstützen ein Rettungswagen der Johanniter Unfallhilfe und des Arbeiter Samariterbundes den Rettungsdienst in der Stadt.

Einsatzleiter: Brandamtmann Carsten Kommer

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
  • 20.01.2016 – 06:58

    FW-MG: Angebranntes Essen

    Mönchengladbach, Hardterbroich-Heyden, 19.01.2016, 21:25 Uhr, Limitenstraße 167 (ots) - Eingesetzt waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache III, ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Gegen 21:25 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus an der Limitenstraße in Mönchengladbach-Heyden alarmiert. Anwohner konnten im Hausflur einen ...

  • 19.01.2016 – 15:04

    FW-MG: Küchenbrand

    Mönchengladbach, Hardterbroich-Pesch, 19.01.2016, 13:16 Uhr, Gabelsbergerstraße 64 (ots) - Eingesetzt waren die Kräfte der Feuer- Rettungswache III, ein Löschfahrzeug der Feuer- Rettungswache I, der Rettungsdienst und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Am Vormittag wurde der Leitstelle ein Brand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhauses auf der Gabelsbergerstraße gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drang Brandrauch aus einem Fenster im 1. Obergeschoss. ...