Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Wohnungsbrand mit fünf verletzten Personen

Krefeld (ots)

In den frühen Morgenstunden brach am 28.04.2017 ein Feuer in einem vier geschossigen Mehrfamilienhaus in Krefeld Stadtmitte in der Hubertusstraße aus. Um 01.32 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Krefeld über Notruf 112 gemeldet, dass schwarzer Rauch aus einer Wohnung im 1. OG in den Treppenraum dringt. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst rückten sofort mit beiden Wachen der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Fischeln aus. Beim Eintreffen wurde ein ausgedehnter Wohnungsbrand im 1.OG festgestellt. Der Bewohner aus der Brandwohnung konnte sich mit eigenen Kräften ins Freie retten. Für zwei Erwachsene und zwei Kinder im 2. Obergeschoss war der Rettungsweg durch den stark verrauchten Treppenraum abgeschnitten. Die Personen wurden von einem Angriffstrupp der Feuerwehr im Treppenraum aufgefunden. Die Personen waren alle noch bei Bewusstsein und wurden dem Rettungsdienst zur medizinischen Behandlung übergeben. Der Rettungsdienst war mit 5 Rettungswagen und zwei Notärzten im Einsatz. Es wurden fünf Personen mit Rauchgasvergiftungen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Eine Person davon wurde in eine Druckkammer zum Universitätsklinikum nach Düsseldorf verlegt. Die restlichen Bewohner und die Bewohner der Nachbargebäude müssten ebenfalls Ihre Wohnungen verlassen und wurden während der Löscharbeiten in einem Bus der SWK untergebracht. Die Feuerwehr Krefeld war insgesamt mit 39 Kräften im Einsatz. Um 03: 40 Uhr konnte die Feuerwehr einrücken. Die Einsatzstelle wurde an die Kripo zwecks Brandursachenermittlung übergeben. Das Wohnhaus ist derzeit unbewohnbar.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Marcel Goldbach
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 25.04.2017 – 21:35

    FW-KR: Bombe wurde erfolgreich entschärft

    Krefeld (ots) - Nachdem gegen 20 Uhr der komplette Gefahrenbereich geräumt war, konnte der Kampfmittelbeseitigungsdienst mit der Entschärfung der Bombe beginnen. Um 20:53 Uhr meldete der Fachmann des Kampfmittelbeseitigungsdienstes dann, dass der Zünder der Bombe nun erfolgreich enternt ist und keinerlei Gefahr mehr von der Bombe ausgehen kann. Die Entschärfung gestaltete sich kompliziert,da der Zünder deutlich ...

  • 25.04.2017 – 16:54

    FW-KR: Folgemeldung zu "Fliegerbombe in Krefeld entdeckt"

    Krefeld (ots) - Die Entschärfung der Fliegerbombe ist für 19 Uhr durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst geplant. Bis 18 Uhr müssen zwingend alle Personen den Bereich in einem Radius bis zu 250 m verlassen haben. Hilfsbedürftige Menschen (Kranke, Behinderte, usw.) erhalten unter Telefon 19222 die sofortige, notwendige Unterstützung. Ab 18 Uhr können die Bewohner des betroffenen Bereiches die Sporthalle der ...

  • 25.04.2017 – 16:22

    FW-KR: Fliegerbombe bei Baggerarbeiten am Grüner Dyk entdeckt

    Krefeld (ots) - Die Leitstelle der Feuerwehr Krefeld erhielt heute gegen 14:00 Uhr den Notruf, dass auf einer Baustelle am "Grüner Dyk" eine 250 kg schwere Fliegerbombe aus dem 2.Weltkrieg freigelegt wurde. Daraufhin wurde der Kampfmittelbeseitigungsdienst des Landes NRW alarmiert. Die Feuerwehr hat ...

    Ein Dokument