Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Schwelbrand nach Schweißarbeiten

Krefeld (ots)

Gegen 14:13 Uhr wurden beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr Krefeld zu einem gemeldeten Schwelbrand an der Magdeburger Straße alarmiert. Bei Schweißarbeiten hatten sich Produktreste in einer Abluftleitung eines Mischers entzündet. In dem Mischer werden organische Stoffe für den Garten- und Landschaftsbau zusammengeführt. Der Schwelbrand breitete sich über die Rohrleitung bis in den Mischer aus. Dieser war zum Zeitpunkt des Brandes produktionsbedingt bereits entleert, so dass sich in der Maschine nur geringe Mengen des Produktes entzünden konnten. Aufgrund der Ausbreitung des Schwelbrandes mussten mehrere Teile der Maschine demontiert werden, um alle Glutnester ablöschen zu können. Durch die hohe Staubkonzentration in der Luft mussten diese Arbeiten teilweise unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden.

Die Einsatzzeit betrug 2,5 Stunden.

Eingesetzt waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst der Stadt Krefeld.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Andre Jansen
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 03.01.2017 – 21:04

    FW-KR: Kaminbrand auf der Haydnstraße

    Krefeld (ots) - In einem Einfamilienhaus auf der Haydnstraße kam es durch die Befeuerung zu einem Kaminbrand. Der Kamin wurde so stark befeuert, dass er gerissen ist. Durch Messungen der Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera wurde an der Außenseite des Kamins eine Temperatur von 400 Grad festgestellt. Die Drehleiter der Feuerwehr wurde in Stellung gebracht, 2 Einsatztrupps der Feuerwehr rüsteten sich zur Sicherheit mit ...

  • 03.01.2017 – 17:26

    FW-KR: Wohnungsbrand auf der Blücherstraße

    Krefeld (ots) - Auf der Blücherstraße kam es gegen 13:57 Uhr zum einem Wohnungsbrand im 1. Obergeschoss eines Flügelanbaus in einem Mehrfamilienhaus. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte von der Straße zunächst kein Feuer erkannt werden. Erst nachdem sich Einsatzkräfte einen Zugang durch den Treppenraum des Hauses zum Hinterhof verschafft haben, wurde festgestellt, dass Rauchschwaden aus einem auf Kipp gestellten ...

  • 02.01.2017 – 07:23

    FW-KR: Wohnungsbrand mit neun Verletzten

    Krefeld (ots) - Um 5:22 wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand auf der Elisabethstraße gerufen.Bei dem Brand in einer Dachgeschosswohnung wurden insgesamt neun Menschen verletzt, darunter befindet sich auch ein Säugling. Zwei Personen wurden so schwer verletzt, dass derzeit Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden kann.Sie erlitten allesamt Rauchgasverletzungen. Der Brand in der Wohnung eines dreigeschossigen ...