Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Brand auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses

Krefeld (ots)

Eine Anruferin meldete gegen 1:05 Uhr eine Rauchentwicklung und Feuerschein auf einem Gebäude an der Remscheider Straße. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte konnte leichter Funkenflug vom Flachdach des dreigeschossigen Wohngebäudes festgestellt werden. Die Bewohner des Gebäudes wurden durch die Feuerwehrkräfte geweckt und in einem bereitstehenden Bus der SWK betreut. Zeitgleich mit der Räumung des Gebäudes wurde die Brandbekämpfung über den Treppenraum des Mehrfamilienhauses und über die Drehleiter durchgeführt.Auf dem Dach brannten auf ca. 1m² Holz und Dachpappe.

Da zur Zeit das Dach des Hauses neu eingedeckt wird, befanden sich unmittelbar am Brandherd Propangasflaschen, die umgehend aus dem Gefahrenbereich entfernt wurden.

Der Einsatz dauerte ca. 1,5 Stunden.

Eingesetzt waren die Kräfte der Feuerwache 1, der Feuerwache 2 und der Freiwilligen Feuerwehr Fischeln. Weiterhin waren ein Notarzt,zwei Rettungswagen und ein Bus der Stadtwerke Krefeld vor Ort.

Bei dem Einsatz gab es keine Verletzten.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Andre Jansen
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 26.11.2016 – 05:43

    FW-KR: Wohnungsbrand auf dem Glockenspitz

    Krefeld (ots) - Um 2:58 Uhr wurde von Bewohnern des 3 1/2 geschossigen Wohnhauses auf dem Glockenspitz ein Wohnungsbrand gemeldet. Die Feuerwehr rückte mit dem Löschzug der Hauptwache, der Löschgruppe der Wache 2, sowie der Löschgruppe der freiwilligen Feuerwehr Oppum aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus einer Dachgaube des Dachgeschosses. Ein Trupp unter Atemschutz wurde sofort zur ...

  • 23.11.2016 – 15:53

    FW-KR: Wohnung im EG vollständig ausgebrannt, zwei Verletzte

    Krefeld (ots) - Am heutigen Tag wurde der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst gegen 13:00 Uhr ein Wohnungsbrand auf der Drießendorfer Straße gemeldet, bei dem zwei Personen durch Rauchgase z.T. erheblich verletzt wurden. In einer Erdgeschosswohnung im Flügelanbau des Hauses kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand, bei dem die gesamte Wohnung vollständig bis auf die Grundmauern ausbrannte. Die ...