Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Kampfmittelfund in Krefeld

Krefeld (ots)

Heute Nachmittag wurde auf einer Baustelle an der Wielandstrasse eine 5-Zentner-Bombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden.

Die Bombe wurde bereits durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst in Augenschein genommen und soll noch heute abend geräumt werden. Für die Räumung der Bombe ist eine Evakuierung eines Bereiches im Radius von 250m notwendig (Zone A). Personen, die sich in diesem Bereich aufhalten, müssen die Zone A bis 19.00 Uhr verlassen haben. In dieser Zone sind ca. 2000 Einwohner gemeldet. Personen, die nicht in der Lage sind den Bereich eigenständig zu verlassen, können unter der Rufnumer 19222 Hilfe anfordern.

Im Bereich von 500m um die Bombe werden die Bewohner zu luftschutzmäßigen Verhalten aufgefordert. Das bedeutet, dass man sich nicht im Freien aufhalten darf und von der Bombe abgewandte Räume aufsuchen sollte. In der Turnhalle der Mosaikschule an der Felbelstrasse 24-28 wird eine Betreuungstelle eingerichtet. Hier können Personen betreut werden, die für die Zeit der Evakuierung keine andere Unterkunft finden.

In der Zone A befindet sich auch die Josef-Koerver-Halle, die derzeit als Flüchtlingsunterkunft genutzt wird. Die Flüchtlinge werden für diese Zeit in einer in der Nähe befindlichen Schule untergebracht. Pressevertreter, die sich vor Ort über die Lage informieren möchten, werden gebeten sich bei der Einsatzleitung der Feuerwehr vor dem Polizeipräsidium am Nordwall einzufinden.

Rückfragen aus der Bevölkerung können an die "Zentrale Bürgerinformation" der Stadt Krefeld unter der Telefonnummer 02151-19700 gerichtet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Pressesprecher
Kai Günther
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 29.06.2016 – 15:25

    FW-KR: Wohnungbrand

    Krefeld (ots) - Auf der Neusser Straße kam es am Mittwochmorgen um 10:25 Uhr zu einem Brand in einer Einrichtung für betreutes Wohnen. Alarmiert durch eine Brandmeldeanlage retteten Pflegekräfte eine Rollstuhlfahrerin aus ihrer bereits verrauchten Wohnung. Zeitgleich alarmierte die Brandmeldeanlage die Feuerwehr Krefeld, die daraufhin mit 2 Löschzügen ausrückte. Von einem Trupp mit Atemschutzgeräten konnte das Feuer in der Küche zügig gelöscht werden. Die ...

  • 24.06.2016 – 18:32

    FW-KR: Nach Starkregen - Kreis Wesel bittet umliegende Feuerwehren um Hilfe

    Krefeld (ots) - Die Feuerwehren aus Krefeld, Mönchengladbach und dem Kreis Viersen sind heute um 17:15 Uhr auf Anforderung der Bezirksregierung Düsseldorf in den Kreis Wesel ausgerückt. Dort droht nach erneut starken Regenfällen der Deich der Issel zu brechen. Auch ist ein Überlaufen der Issel bei weiteren Regenfällen nicht ausgeschlossen. Einsatzschwerpunkt wird ...

  • 24.06.2016 – 06:27

    FW-KR: Dachstuhlbrand durch Unwetter

    Krefeld (ots) - Vermutlich durch einen Blitzeinschlag in einen Schornstein kam es um 03:15 Uhr zu einem Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhaus auf der Brockerhofstraße. Nach einem lauten Knall bemerkte die Bewohnerin der Dachgeschosswohnung Brandgeruch und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten bereits alle Bewohner das Gebäude verlassen. Der Brand konnte von außen über eine ...