Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Gefahrguteinsatz der Feuerwehr Krefeld

Krefeld (ots)

Die Feuerwehr Krefeld wurde am 25.05.2016 um 10.27. Uhr zu einem Einsatz bei der Firma Evonik alarmiert. Beim einem Umfüllvorgang von Methylchlorid hatte ein Gaswarnsensor angesprochen, woraufhin der Umfüllvorgang sofort gestoppt wurde. Es war zu einer Undichtigkeit und zu einem Austritt einer geringen Menge des Stoffes gekommen. Da Methylchlorid leicht entzündlich und gesundheitsschädlich ist, hatte die Betriebsfeuerwehr des Werkes die Berufsfeuerwehr vorsorglich als Unterstützung angefordert. Vor Ort wurden Messungen durchgeführt, die aber schon nach kurzer Zeit keine Messwerte mehr ergaben. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Umgebung.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Pressesprecher
Kai Günther
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 20.05.2016 – 21:11

    FW-KR: Stadttheater durch Feuerwehr geräumt

    Krefeld (ots) - Bei einem Rundgang einer Brandsicherheitswache der Feuerwehr Krefeld während einer Vorstellung im Stadttheater wurden bei Mitarbeitern des Theaters sowie bei Kräften der Brandsicherheitswache vermehrter Husten festgestellt. Daraufhin wurde auf Veranlassung der Feuerwehr gegen 19 Uhr das Stadttheater geräumt und die Vorstellung abgesagt. Die Schnelleinsatzgruppe Messen der Feuerwehr führt unter ...

  • 08.05.2016 – 07:09

    FW-KR: Kellerbrand Hubertusstraße

    Krefeld (ots) - Um 01.54 Uhr wurden die Feuerwache 1, die Feuerwache 2, der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Fischeln, sowie der Rettungsdienst zu einem Kellerbrand auf der Hubertustraße alarmiert. Aus den Kellerfenstern drang beim Eintreffen der Feuerwehr dunkler Rauch. Bis auf eine Familie in einer Dachgeschosswohnung waren bereits alle Bewohner ins Freie geflüchtet. Da der Treppenraum des mehrgeschossigen Gebäudes bereits verraucht war, wurde die dreiköpfige ...

  • 07.05.2016 – 21:45

    FW-KR: Wohnungsbrand am Ostwall

    Krefeld (ots) - Um 19:46 Uhr meldeten mehrere Anrufer eine Rauchentwicklung aus einem Wohn- und Geschäftshaus auf dem Ostwall. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang Rauch aus einem auf Kipp stehenden Fenster im ersten Obergeschoss. Aufgrund des ebenfalls verrauchten Treppenraumes wurde eine männliche Person über die Drehleiter aus einer Dachgeschosswohnung gerettet. Der Mieter der Brandwohnung und seine Lebensgefährtin befanden sich bereits vor dem Gebäude. Bei dem ...