Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Feuerwehr befreit eingeklemmten LKW-Fahrer 08. August 2017, 20:40h, Hohenzollern-Allee, Düsseldorf-Flingern

Düsseldorf (ots)

Der Fahrer eines Lkw wurde gestern Abend bei Ladearbeiten an seinem Fahrzeug eingeklemmt. Nach aufwendigen Rettungsarbeiten konnte die Feuerwehr ihn befreien.

Gegen 20:40 ging bei der Feuerwehr der Notruf ein, der eine eingeklemmte Person an einem LKW meldete. Die Leitstelle entsandte Kräfte der Feuerwachen Gerresheim Friedrichstadt und Lierenfeld sowie den städtische Rettungsdienst zu der Einsatzstelle im Neubaugebiet Grafental an der Hohenzollernallee in Düsseldorf-Flingern. Dort war ein Lkw-Fahrer aus ungeklärter Ursache mit dem Unterarm am Ladekran seines Fahrzeuges eingeklemmt worden. Mit einer aufwendigen Rettungsaktion konnte der Ladekran angehoben werden und somit der Verletzte nach ca. 30 Minuten befreit werden. Während der gesamten Zeit wurde er vom Rettungsdienst betreut und versorgt. Nach seiner Befreiung wurde der Betroffene zur weiteren Behandlung in die Universitätsklinik transportiert. Zur Klärung der Unfallursache wurde das Dezernat Arbeitsschutz der Bezirksregierung Düsseldorf eingeschaltet. Der Einsatz war nach einer Stunde für die 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 02.08.2017 – 20:45

    FW-D: Rauch aus Dach-Feuerwehr löscht Feuer in Dachgeschosswohnung in Flingern

    Düsseldorf (ots) - 02.08.2017 - 17:00 Uhr - Fortunastraße Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte heute Nachmittag Rauch aus einer Wohnung an der Fortunastraße in Flingern. Die Leitstelle der Feuerwehr entsandt die Feuerwachen Flingern und Friedrichstadt, den Führungsdienst sowie den städtischen Rettungsdienst mit Notarzt zu der gemeldeten Adresse. Als die ...

  • 31.07.2017 – 22:30

    FW-D: Düsseldorfer Höhenretter unterstützten in Köln

    Düsseldorf (ots) - Sonntag, 30.Juli 2017, 16:25 Uhr, Köln Die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Düsseldorf wurden am Sonntag um 16:25 h von der Berufsfeuerwehr Köln zur überörtlichen Hilfe angefordert. Über dem Rhein kam es zu einem folgenschweren Unfall mit der im Betrieb befindlichen Seilbahn. Laut Meldung befanden sich in den Gondeln der Seilbahn bis zu 77 Passagiere, die in einer spektakulären Rettungsaktion ...