Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Rettungsdiensteinheiten unterstützen in Meerbusch

Düsseldorf (ots)

Montag, 21. November 2016, 11:25 Uhr Görrestrasse, Meerbusch-Osterath

Über die Leitstelle Rhein-Kreis Neuss wurde die Feuerwehr Düsseldorf zur Unterstützung bei einem Massenanfall von Verletzten angefordert. In einer Schule in Meerbusch-Osterath klagten 30 Kinder über Reizungen der Atemwege und der Augen.

Die Feuerwehr Düsseldorf entsendete eine rettungsdienstliche Sofortkomponente bestehend aus einem Notarzteinsatzfahrzeug und drei Rettungswagen nach Meerbusch. Aufgrund der großen Anzahl an verletzten Kindern wurde ebenfalls der Großraumkrankenwagen der Feuerwehr Düsseldorf zur Einsatzstelle geschickt.

Vor Ort wurden die verletzten Kinder bereits durch Rettungsassistenten und Notärzten aus dem Rhein-Kreis Neuss versorgt. 16 Kinder wurden in durch die Düsseldorfer Einsatzkräfte in Krankenhäuser der Landeshauptstadt transportiert.

Bei Rückfragen zum weiteren Einsatzgeschehen vor Ort wenden Sie sich bitte an die Pressestelle der Feuerwehr Meerbusch oder die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Neuss.

Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag

Christopher Schuster Pressesprecher Feuerwehr Düsseldorf

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressesprecher
Christopher Schuster
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: christopher.schuster@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 19.11.2016 – 20:21

    FW-D: Motorboot aus Notlage gerettet

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 19. November 2016, 13:45 Uhr, Rheinkilometer 746, Rechtsrheinisch Am Samstagnachmittag geriet ein zirka sechs Meter langes Motorboot mit fünf Mann Besatzung in Höhe Rheinkilometer 746 in eine Notlage. Der Motor war vermutlich durch einen technischen Defekt ausgefallen und das Boot trieb manövrierunfähig den Rhein hinab. Die Besatzung des Motorbootes rief nach Ausfall des Motors umgehend ...

  • 19.11.2016 – 19:56

    FW-D: Motorboot aus Notlage gerettet

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 27. September 2014, 13:45 Uhr, Rheinkilometer 767, Rechtsrheinisch Am Samstagnachmittag geriet ein zirka sechs Meter langes Motorboot mit fünf Mann Besatzung in Höhe Rheinkilometer 767 in eine Notlage. Der Motor war vermutlich durch einen technischen Defekt ausgefallen und das Boot trieb manövrierunfähig den Rhein hinab. Die Besatzung des Motorbootes rief nach Ausfall des Motors umgehend ...