Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Bilanz des ersten Tag des NRW Geburtstages aus Sicht der Feuerwehr

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf - Samstag, 27. August 2016, Veranstaltungen im Rahmen des NRW-Tages

Trotz der hohen Temperaturen blieb es am heutigen Samstag verhältnismäßig ruhig. Bis 14:30 Uhr mussten nur 24 Personen auf der gesamten Veranstaltungsfläche in den Unfallhilfsstellen der Düsseldorfer Hilfsorganisationen behandelt werden. Vier Personen sind zur weiteren Abklärung in die umliegenden Krankenhäuser transportiert worden.

Erst am späten Nachmittag erhöhte sich das Rettungsdienstaufkommen leicht sowohl im Veranstaltungsbereich als auch im übrigen Stadtgebiet, was wohl den Temperaturen über 30 Grad geschuldet war. Insgesamt sind bis 18:00 Uhr 84 Personen rettungsdienstlich versorgt und 30 Transporte in den Krankenhäusern durchgeführt worden.

Kreislaufbeschwerden durch zu langen Aufenthalt in der Sonne, allergische Reaktionen durch Insektenstiche sowie kleinere chirurgische Verletzungen waren die Ursache für die rettungsdienstlichen Maßnahmen.

Zufrieden zeigten sich die Verantwortlichen, dass alle geplanten Maßnahmen und Konzepte gegriffen haben und der Kräfteansatz ausreichend war. Der Einsatzschwerpunkt im Rettungsdienst lag im Bereich der Oberkasseler Rheinwiese.

Größere Feuerwehreinsatze gab es bisher nicht zu verzeichnen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 27.08.2016 – 15:31

    FW-D: Defektes Elektrogerät löst Feuerwehreinsatz in der St. Lambertus-Kirche aus

    Düsseldorf (ots) - Düsseldorf - Samstag, 27. August 2016, 11:32 Uhr, Stiftsplatz, Altstadt Ein Großaufgebot der Feuerwehr versetzte Anwohner und Besucher der Altstadt am heutigen Vormittag in Aufregung. Der gemeldete Brand des Altars in der St. Lambertuskirche bestätigte sich nicht. Ein darüber hängendes defektes Netzteil sorgte für eine Rauchentwicklung. Die ...

  • 24.08.2016 – 18:37

    FW-D: Feuer in Mehrfamilienhaus

    Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 24. August 2016, 14:20 Uhr, Cranach Straße, Flingern Nord, Düsseldorf Am frühen Nachmittag kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand in einem Schlafzimmer eines Mehrfamilienhauses. Personen kamen nicht zu Schaden. Um 14:20 Uhr ging die Feuermeldung bei der Feuerwehr Leitstelle ein. Aufmerksame Passanten meldeten eine Rauchentwicklung aus einem Fenster im 1.OG eines Mehrfamilienhauses. Umgehend wurden die zuständigen Einheiten der ...