Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Verkehrsunfall auf der Josef-Kardinal-Frings-Brücke in Hamm

Düsseldorf (ots) - Dienstag, 05.07.2016, 14 Uhr, Düsseldorf-Hamm

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Dienstagnachmittag auf der Josef-Kardinal-Frings-Brücke (Südbrücke) in Düsseldorf-Hamm Fahrtrichtung Neuss zu einem Verkehrsunfall mit zwei Autos. Dabei überschlug sich das eine Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin dieses Fahrzeuges konnte sich selber befreien, wurde nach Eintreffen der Feuerwehr vom Rettungsdienst versorgt und kam mit glimpflichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Fahrer des zweiten Pkws war zwar nicht eingeklemmt, wurde aber trotzdem vorsichtig von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geholt und vom Notarzt versorgt. Nach der medizinischen Erstversorgung kam auch dieser Fahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Durch den Unfall kam der Verkehr Richtung Neuss vollständig zum Erliegen. Auch die Bahnen der Rheinbahn konnten die Brücke nicht passieren. Auf der Gegenspur, also Fahrtrichtung Düsseldorf, musste eine Fahrspur durch die Polizei abgesperrt werden. Die Stauungen erstreckten sich über weite Teile des Südrings und die Völklinger Straße sowie auf den Brückenzubringer auf Neusser Seite.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: