Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Höhenretter aus Düsseldorf sind Vizemeister

FW-D: Höhenretter aus Düsseldorf sind Vizemeister
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Samstag, 18. Juni 2016,

Bei den 13. Meisterschaften der deutschen Berufsfeuerwehren belegte die Gruppe aus Düsseldorf den zweiten Platz.

Bei dem Wettbewerb, der dieses Jahr in Stuttgart stattfand, trat der amtierende Meister gegen zwölf andere Gruppen aus dem Bundesgebiet an. Dabei mussten die Kletterer bei drei verschiedenen Aufgaben ihr Können unter Beweis stellen. Letztendlich waren lediglich die Kollegen aus Berlin eine halbe Minute schneller. Vor der Höhenrettergruppe aus Chemnitz siegen die Düsseldorfer aufs Treppchen auf den zweiten Platz. Die Kollegen, die sich aus der Belegschaft der Feuerwache 3 rekrutieren freuen sich sehr. Ebenso freut sich der Feuerwerhchef, Herr Albers. Seit Jahren platziert sich seine Truppe in den oberen Rängen. Dies zeigt die hohe Leistungsfähigkeit der Höhenretter aus Düsseldorf. Er gratulierte den Kollegen Jörg Janssen, Michael Gelien, Volker Thyssen, Mathias Nolten, Tobias Wilkomsfeld und Florian Dvorak (v.l.n.r.).

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf