Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: 120 pensionierte Feuerwehrleute treffen sich in Garath Interesse am jährlichen Treffen ungebrochen/Fast alle Pensionäre folgen der Einladung.

Düsseldorf (ots)

Rund 120 Pensionäre haben sich am Freitag, 20. Mai 2016, an der Feuer- und Rettungswache 6 in Garath getroffen. Unter dem Motto "Einmal Feuerwehrmann, immer Feuerwehrmann" tauschten sie sich bei dem Pensionärstreffen in gemütlicher Runde über alte Erinnerungen aus. Die Pensionäre konnten das in diesem Jahr eröffnete Atemschutzübungszentrum der Feuerwehr Düsseldorf besichtigen. "Da bieten sich ja erstklassige Ausbildungsmöglichkeiten für die aktiven Kollegen der Feuerwehr" schwärmten die Ruheständler.

Feuerwehrchef Peter Albers begrüßte gemeinsam mit dem Personalratsvorsitzenden der Berufsfeuerwehr Marc Pohle die Pensionäre. "Das Interesse an dem jährlichen Treffen ist ungebrochen. Fast alle pensionierten Feuerwehrleute folgten der Einladung", freute sich der Feuerwehrchef. Der älteste Teilnehmer in diesem Jahr war Ewald Werner mit 87Jahren.

Während die Gäste in alten Erinnerungen schwelgten, lauschte manch junger Feuerwehrmann gespannt ihren Anekdoten und Geschichten. Die Treffen werden im Wechsel von den verschiedenen Feuerwachen ausgerichtet. In diesem Jahr organisierte die Feuer- und Rettungswache 6 in Garath zunächst Kaffee und Kuchen. Später am Nachmittag gab es dann Erbsensuppe und auch das ein oder andere Bierchen wurde gereicht. "Der Teamgeist, der in uns Feuerwehrleuten tief verwurzelt ist, endet nicht mit dem Erreichen der Altersgrenze von 60 Jahren". Das Pensionärstreffen ist deshalb eine wichtige Institution", erklärte Marc Pohle.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf